Angaben zur gewünschten tätigkeit?

3 Antworten

Gewünschte Tätigkeit = Schul- Praktikum. Die Firma Desy bildet aus "in gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufen als auch für die naturwissenschaftliche und technische Laufbahn ". Was würde Dich später für Deine zukünftige Berufswahl da am meisten interessieren? Wenn Du z. B. in naturwissenschaftlichen Fächer sehr gut bist, schreibe dies dazu, ebenso wenn Du an der Schule an entsprechenden Workshops bzw. AG's teilgenommen hast , Wenn ja, wäre es sinnvoll nach einem Praktikum in diesem Bereich zu fragen. Bist Du mehr praktisch veranlagt, wäre ein Praktikum im gewerblich-technischen Bereich besser.

weil du ein paar vorkenntnisse brauchst. du kannst ja nirgend anfangen zu arbeiten und keine ahnung von nix haben. gewisse vorkenntnisse braucht man überall auch wenn du dich beispielsweise um eine ausbildung oder studium bewirbst

Princesss123
Fragesteller

nein, ich meinte ich mach ja nur ein schulpraktikum,wo die schule sagt,dass es ein pflichtpraktikum in der 10.klasse ist

Ruf doch einfach mal dort an oder gehe da vorbei und lass dich informieren, welche Tätigkeitsbereiche es dort gibt, ob das Praktikum überhaupt deiner Vorstellung entspricht... Dann würd ich mich entscheiden, was du machen willst & mich nochmal an den Punkt 'Tätigkeit' setzen...