Bewerbung , z.H.?

4 Antworten

die verlangen eine entpersonalisierte neutrale Bewerbung.

Also nach neustem Recht ohne Persönliche Angaben, deswegen auch kein Lebenslauf und keine Zeugnisse, weil da Namen und Geburtsdaten draufstehen.

das z.H. heißt zu Händen. Die wollen das deine Bewerbung im normalen Briefeingang landet und nicht bei einer Person, die dann eine Entscheidungsgewalt schon hat und dich sozusagen vorziehen könnte.

Hallo elanshle,

kannst Du mal die Anzeige im Original hier einstellen? So ist das etwas merkwürdig.

Also das klingt komisch. z.H. heisst eigendlich zu Händen.

Also z.H. (zu Händen) von Herrn XY

Ohne z.H. kommt es in die allgemeine Post.

Aber ohne Zeugnisse?

Bischen komisch formuliert.

LG

Edgar

Zu Handen, in Firmen wo ein Personalverantwortlicher direkt angeschrieben werden sollte macht man:

Firma XYZ AG

z.H. Hr XY

Strassenr 123

Postleitzahl Stadt

Wenn du allerdings noch einen direkten Ansprechpartner in der Firma benötigst ruf am besten mal an und Frage nach an Wen konkret du die Unterlagen senden solltest.