Anfrage per Email wegen Schülerpraktikum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kannst du relativ formlos machen, es sollte halt einen ordentlichen Eindruck machen, damit die nicht gleich sagen, daß sich eine Bewerbung bei denen nicht lohnt. Schreib z.B. "Sehr geehrte Damen und Herren. Als Schüler der ...Schule muß ich in der Zeit von ... bis ... ein Betriebspraktikum absolvieren. Da ich mich sehr für ... wollte ich anfragen, ob sie generell Praktikanten nehmen und ob ich Ihnen daher eine Bewerbung für den oben geannten Zeitrum zuschicken darf. Mit freundlichen Grüßen ..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß nicht ob ihr eine E-Mail schreiben müsst oder das nur ein von dir gewählter Weg ist. Sonst könntest du die Betriebe auch einfach anrufen :) Ein guter Anfang für die E-Mail wäre z.B. "Sehr geehrte Damen und Herren/ Sehr geehrte/r Herr/Frau, im Rahmen der Schule bzw.Praktikumswoche würde ich  gerne von dem ... bis zum ... ein Praktikum bei Ihnen absolvieren."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte anmerken, dass je nach dem wo du ein Praktikum machen willst, möglicherweise keine Antworten bekommen wirst oder erst nach laanger Zeit und dann wartest du ewig und hast bis Ende keinen Platz gefunden, deswegen mein Tipp: Persönlich hingehen, da können die deine Frage nicht ignorieren :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde einfach anrufen, spart Zeit und du musst nicht ewig auf eine Antwort warten. Wenn du eine Email schreiben willst, hat DerTroll die ja schon Tipps gegeben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?