Anfängliche schwere Kindheit noch retten?

5 Antworten

Dein Sohn hat mit 3 Jahren schon mitbekommen was mit Dir passiert ist. Wenn Du in der Lage bist bedingungslos zu Lieben und nichts von deinem Kind zu erwarten - und damit meine ich wirklich nichts, dann hast du eine Chance.

Du darfst niemals versuchen Dein Kind zu "ERZIEHEN" mit Pflichten und Maßregeln oder Druck wegen den anderen Leuten. Es muss dir Latte sein was andere Leute über dich und dein Kind sagen... Du brauchst keine beschissen Normen erfüllen weil andere Idioten das auch so machen.

Kinder haben nur Rechte !!!

Kinder sind immer schlauer als die Eltern !!!

https://www.spektrum.de/news/kinder-schlauer-als-erwachsene/1254810

Wenn du es schaffst die Welt wieder mit "Kinderaugen" zu sehen und wieder auf die Kinderebene zu gehen, werdet ihr gemeinsam als beste Freunde spielen. Dein Kind wird zu einem empathischen und sozialkompenten Menschen.

Nur Du hast es in der Hand. Mache das Beste daraus...👍🥰

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn da noch was zu retten ist dann nur mit einem Kinderpsychologen, zu dem ich dir dringend rate. Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Es ist schonmal sehr gut dass du dich von diesem Mann getrennt hast aber jetzt musst du mehr an dein kind denken. Mach es nicht alleine!

Hallo!

Du solltest dir psychologische Hilfe suchen.

Die 'Prägungen', die dein Sohn bekommen hat, lassen sich nicht rückgängig machen. Aber du kannst es annehmen, dass es so ist und liebevoll, offen und ehrlich mit deinem Sohn darüber sprechen, dass der Papa krank ist und weder du noch dein Sohn dem Papa helfen kann. Ihr könnt euch nur wünschen, dass der Papa zum Arzt geht. Dass ihr dem Papa nicht helfen könnt, ist ganz wichtig, dass es dein Sohn versteht, denn Kinder fühlen sich für ihre Eltern verantwortlich. Um das kindgerecht zu vermitteln, dazu brauchst du professionelle Hilfe. Dann kann dein Sohn als Erwachsener glücklicher sein als so mancher Mensch, der in einer so-genannten normalen Familie aufgewachsen ist.

Such dir Rat bei einem Kinderpsychologen und gib ihm ganz viel Liebe und positive Aufmerksamkeit. Reagiere mit Sanftmut und Verständnis auf seine Aggressionen die er sicherlich zeigt aber lass ihm nicht alles durchgehen.

Das kann man pauschal nie so sagen aber es ist möglich ja.

Einfach viel liebe und Geduld! Mehr geht da leider nicht....

Er wird aufwachsen wie normale Kinder.... dennoch ist es wichtig, auch auf sein Verhalten zu schauen.

Gerade in einem alter von 3-10 ist es wichtig zu schauen wie er sich verhält und ob er auffällig ist.

Sollte er auffällig sein, ist ein Kinderpsychologe ratsam.

Ich wünsche dir viel Kraft und euch beiden alles gute!

Finde es sehr gut, dass du dich von dem Typen getrennt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung