Anerkennung meines Realschulabschlusses in einem anderen Bundesland (eventuell nachmachen)?

Ach zum Thema wohnen dort: Um ihn nachzumachen könnte ich eventuell mit jemandem zusammen wohnen, der auch dort wohnt. Aber das ist nun erstmal zu klären, ob das möglich und sinnvoll ist. Um die Unterkunft geht es erstmal nicht.

2 Antworten

Sprich doch mal mit der Schule, an der du dich anmelden möchtest. Die können dir ausführlicher Auskunft erteilen.

du machst bereits eine ausbildung?

dann ist es völlig unnötig und verschwendete lebenszeit einen bereits erlangten abschluss nochmal zu machen.