Android Studio App Stürzt ab sobald ich den Button Klicke?

2 Antworten

Prinzipiell wäre es gut uns mittzuteilen, warum deine App abstützt. Im Android Studio hast du unter Debug -> Console die Möglichkeit rauszufinden woran das lag. Da steht der Grund des Absturzes (die ausgelöste Exception) mit Stacktrace und Zeilennummern. Da schaust du dann nach was los ist und wenn du hier Leute fragst, warum deine App abstürzt, dann das einfach mit nennen oder rein kopieren... ;-)

koboldjunkie
Fragesteller

I/zygote64: Debugger is active

I/System.out: Debugger has connected

I/System.out: waiting for debugger to settle...

I/System.out: debugger has settled (1498)

I/vndksupport: sphal namespace is not configured for this process. Loading /vendor/lib64/egl/libGLES_mali.so from the current namespace instead.

I/InstantRun: starting instant run server: is main process

D/libEGL: loaded /vendor/lib64/egl/libGLES_mali.so

D/OpenGLRenderer: HWUI GL Pipeline

D/ViewRootImpl@50306b4[MainActivity]: setView = DecorView@a0a1e52[MainActivity] TM=true MM=false

D/ViewRootImpl@50306b4[MainActivity]: dispatchAttachedToWindow

D/ViewRootImpl@50306b4[MainActivity]: Relayout returned: old=[0,0][0,0] new=[0,0][1080,2220] result=0x1 surface={valid=false 0} changed=false

I/zygote64: Do partial code cache collection, code=30KB, data=20KB

I/zygote64: After code cache collection, code=30KB, data=20KB

      Increasing code cache capacity to 128KB

W/zygote64: Debugger told VM to exit with status -1

Disconnected from the target VM, address: 'localhost:8600', transport: 'socket'

kannst du damit was anfangen hab es mir paar mal durchgelesen bin dennoch nicht schlauer draus geworden

koboldjunkie
Fragesteller

Hier die Komplette Debug Meldung

https://pastebin.com/SeBEpYnZ

Schwarzlicht42  24.04.2018, 16:55
@koboldjunkie

Der Fehler sagt: "E/AndroidRuntime: FATAL EXCEPTION: main

         Process: com.kelostudios.cactusclicker, PID: 21651

         java.lang.NullPointerException: Attempt to invoke virtual method 'void android.widget.ImageView.setImageResource(int)' on a null object reference

           at com.kelostudios.cactusclicker.MainActivity$ShopAdapter.getView(MainActivity.java:159)"

Du versuchst also in deiner MainActivity.java (Zeile 159) auf ein Null-Object zuzugreifen. Mit schrittweise Debugging kannst du das durchgehen und findest es sicher schnell raus! ;)