Android: Poweramp Albumcover manuell ändern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lange auf das Cover draufdrücken (ob vorhanden oder nicht is egal) und dann öffnet sich ein leines Fenster wo PowerAMP eigene Raussucht, darunter müsste glaube ich ein Feld sein wo von SD Karte auswählen draufsteht...

Mayomaus
Fragesteller

vielen Dank, hat geklappt (:

Eigene Cover in MP3-Player Poweramp

Auf meinem Windows PC überarbeite ich die Tags mit dem kostenlosen Programm MP3tag Version 2.79 von Florian Heidenreich. Ich markiere dann sämtliche Dateien und ziehe per drag und drop ein eigenes Bilder in das Feld für das Coverbild links unten und speichere ab. Danach kopiere ich die MP3-Dateien in das entsprechende Unterverzeichnis meiner Musiksammlung auf dem Handy / Tablet. Meine eigenes Bild wird nun mit Poweramp sowohl als Albumcover als auch beim Abspielen bei jedem Musikstück aus dem Verzeichnis angezeigt.