Android Macadresse ändern?

2 Antworten

app??? .. junge, das sind normale hardware-einstellungen!

ihr mit euren apps. .brauchste auch ne app um aufs klo zu gehen?

apophis  30.09.2016, 09:20

Öhm...und Du weisst auch was eine MAC Adresse ist?
Google mal danach, die kannst Du ganz sicher nicht über die normalen Hardwareeinstellungen ändern. :)

uselexxx  30.09.2016, 09:22
@apophis

ehm.. jaaaaaaa.. die physische adresse des netzwerkadapters.. und die kannst du sehr wohl ganz easy ändern

Carpathia27
Fragesteller
@uselexxx

Und wie? sagen es ist einfach zu ändern aber nicht verraten wie? Was soll das?

Carpathia27
Fragesteller

Erstmal bin ich nicht dein Junge, wenn du die Antwort nicht kennst-gehe einfach weiter. In den Einstellungen kann man die Adresse nicht ändern, dort gibt es keinen Menüpunkt "MacAdresse" alse, wenn man keine Ahnung hat einfach mal......du weisst schon

Hallo!

Eine WiFI-Mac-Adresse gibt es nicht.

Die Mac-Adresse ist Hardwaremässig "eingebrannt" in den Netzadapter.

Deine Wifi-Adresse wird vom Provider vergeben -- die kannst du ändern, hast dann aber keinen Internet-Zugriff mehr.

Also, was willst du?

Bitte

Carpathia27
Fragesteller

Mein ISP vergibt IP Adressen, keine Mac Adressen. Natürlich kann man die ändern, wozu sollte es sonst Apps dafür geben? Jeder Netzwerkadapter hat eine statische Mac Adresse, die würde ich gerne geändert haben. Ist diese Frage zu schwer? Und warum antwortest du, wenn du nicht mal weißt, das man die Adresse ändern kann???? http://praxistipps.chip.de/android-mac-adresse-aendern-geht-das_44503  Mir ging es nur darum, ob Jemand eine gute App kennt, die Frage ob es geht oder nicht stellte sich mir gar nicht.

verreisterNutzer  30.09.2016, 11:03
@Carpathia27

Dein ISP vergibt die IP-Adresse, nichts anderes meine ich mit der Wifi-Adresse.

Die MAC-Adresse kannst du Softwaremässig ändern damit wird anderen "Betrachtern" eine andere MAC-Adresse vorgegauckelt.

Die MAC-Adresse selbst geht nicht zu ändern, da sie "fest" verkabelt ist -- Schalte dein Smartie nach der Änderung aus und dann wieder an. Was ist zu sehen -- die "alte" MAC-Adresse!!

"Und warum antwortest du, wenn du nicht mal weißt, das man die Adresse ändern kann????"

Weil ich weis, dass man sie nciht ändern kann, mein Junge

Carpathia27
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ändern ist ändern, oder? Ob das nun per Soft- oder Hardware passiert-welchen Unterschied macht das beim Gegenüber mein Mädchen? Gute Frage aber keine Antworten, das andere Mädchen hier meinte ja-ganz einfach in den Hardwareeinstellungen änderbar. Da werde ich wohl mal in den Computerladen gehen müssen, die kennen sich wenigstens aus.

verreisterNutzer  30.09.2016, 11:19
@Carpathia27

Super Idee!! Versuchs bei Mediamarkt -- die scheint ja ein Computerladen für dich zu sein --  die verkaufen dir eine Maus für den Apple als Netzwerkmaus -- aber wo da die IP eingegeben wird, verraten sie dir nicht (dafür hat diese Maus aber auch MAC-Adresse)