Android Macadresse ändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo!

Eine WiFI-Mac-Adresse gibt es nicht.

Die Mac-Adresse ist Hardwaremässig "eingebrannt" in den Netzadapter.

Deine Wifi-Adresse wird vom Provider vergeben -- die kannst du ändern, hast dann aber keinen Internet-Zugriff mehr.

Also, was willst du?

Bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carpathia27
30.09.2016, 10:53

Mein ISP vergibt IP Adressen, keine Mac Adressen. Natürlich kann man die ändern, wozu sollte es sonst Apps dafür geben? Jeder Netzwerkadapter hat eine statische Mac Adresse, die würde ich gerne geändert haben. Ist diese Frage zu schwer? Und warum antwortest du, wenn du nicht mal weißt, das man die Adresse ändern kann???? http://praxistipps.chip.de/android-mac-adresse-aendern-geht-das_44503  Mir ging es nur darum, ob Jemand eine gute App kennt, die Frage ob es geht oder nicht stellte sich mir gar nicht.

0

Was möchtest Du wissen?