Android Lautstärke zu hoch (moto g)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt schon, weil es eigentlich eher anders rum sein sollte... Es ist bei allen halbwegs aktuellen Android-Versionen auch so dass man mit eingesteckten Kopfhörer die Lautstärke nicht in einem Schwung bis Maximal aufdrehen kann, sondern bei etwa 75% nochmal eine Warnung kommt, die man bestätigen muss...

Ich kann mir das nur so erklären dass dein Handy die Kopfhörer wohl nicht als Kopfhörer erkannt hat, und so die Lautstärke für Lautsprecher ausgibt..? - Hast du ein Original Headset benutzt, oder irgendein anderes Headset bzw. sogar nur einfache Kopfhörer? - Wenn Letztere würde ich mal andere Headsets versuchen, ab besten auch Originale!

Falls das auch alles nichts helfen sollte (was ich mir aber ehrlich gesagt irgendwie nicht so ganz vorstellen kann) gibt es auch noch die Möglichkeit dass du einen anderen Player einsetzt, der zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten wie z.B. über einen Equalizer und/oder einen zusätzlichen Lautstärkenregler (der nicht nur die Systemlautstärke regelt sondern eine eigene vorgeschaltete Regelung macht) bietet!

Übrigens (falls noch nicht bekannt): In Android gibt es nicht nur eine Systemlautstärke, sondern mindestens 3 voneinander unabhängige (z.B. Klingelton, Benachrichtigungston/Medien, Alarm). - Wenn gerade nichts läuft/zu hören ist regelt man mit den Lautstrkentasten die Klingeltonlautstärke - wenn Musik läuft sollte man mit den Lautstärkentasten eigentlich auch die Lautstärke für Medien/Benachrichtigung regeln, aber vielleicht gibt es ja auch da ein Problem bei dir (also dass du evtl. meinst dass du die Lautstärke ganz leise hast, tatsächlich ist aber nur z.B. die Klingeltonlaustärke ganz leise, die eigentlihe Medien-Lautstärke aber deutlich höher? (welche Lautstärke man gerade mit den Tasten regelt sollte an dem kleinen Symbol vor dem eingeblendeten Balken zu sehen sein)

Das sind soweit zumindest alle Theorien und Lösungsansätze die mir dazu jetzt spontan einfallen.

frefra15
Fragesteller

Hallo. Danke für deine Antwort. Benutze dir Apple Ohrhörer. Waren leider keine beim moto g dabei.

Ohne weiteres geht das leider nicht. Da müsstest du das Gerät rooten oder dir vll andere leisere Ohrhörer zulegen.