Android Hintergrund setzt sich selbst zurück?

1 Antwort

Ich würde mal annehmen dass du da irgendeine App drauf hast, die das auslöst.

Deren Funktion könnte z.B. sein dass sie mehrere Hintergru‌‌‌‌‌‌‌‌ndbilder in bestimmten zeitlichen Abständen durch wechselt (indem aber dann nu ein Bild festgelegt wurde).

Das könnte eine eigenständige App sein, möglich wäre das aber auch als eine Funktion einer anderen App (entweder des Launchers, vielleicht sogar einer Galerie oder sonstigen Bilder-Apps, einer App die das Design der Oberfläche verändern soll oder bei manchen Geräten gibt es so eine Funktion bereits als Teil des Systems, wobei sie dann aber i.d.R. auch ein Teil der vorinstallierten Launcher-App ist).

Falls du mehrere Launcher drauf hast könnte das evtl. auch noch die Ursache sein, allerdings nur bei bestimmten Konstellationen, denn einige Launcher haben eine aggressivere Einstellung was die Hintergrundbilder angeht, aber das sollte dann nur immer passieren wenn nach dam Einen wieder der andere Launcher (zumindest kurz) gestartet wird – also ganz ohne jede Aktion sollte das in diesem Fall nicht passieren.