Androgyn - androgyner Style? Was heisst das?

4 Antworten

androgyn ist man bereits wenn du einfach ein bisschen weiblich und männlich bist das kommt aber immer darauf an es gibt welche die verhalten sich einfach manchmal wie ein Mädchen oder andere die mehr androgyn sind kleiden sich auch manchmal mit Mädchenkleidung oder ähnlich wie Mädchen. Ich bin selber sehr androgyn das ist aber überhaupt nicht schlimm und es wird auch von den meisten akzeptiert wenn du sie aufklärt. hoffe ich konnte dir helfen

Das kommt aus dem altgriechischen, und andros bedeutet Mann und gyne Frau (vereinfacht gesagt). Man möchte so zeigen, dass man weder Mann noch Frau ist sondern beides in sich vereint. Man probiert sich dann "neutral" zu kleiden. D.h. wenn Du ein Mann bist, dann kleidest Du Dich eher etwas weiblicher bzw. benutzt auch Kosmetik. Und wenn Du eine Frau bist, dann kleidest Du Dich eher etwas männlicher. Besondere Klamotten braucht man nicht, man besucht einfach die entsprechenden Abteilungen des anderen Geschlechts in den Klamottenläden ;)

Androgyn heisst dass sie sich keinem bestimmten Geschlecht zuordnen wollen. Wenn man nicht genau erkennen kann, bzw soll welches Geschlecht es ist. Männer haben dabei einen weiblicheren Touch ja, aber ob die Freunde von deinem Bruder schon androgyn sind kann ich nicht sagen. Also neutrale Kleidung soweit ich weiss? Wenn man das so sagen/nennen kann.

Zum beispiel ist bill kaulitz androgyn, kannst ihn ja mal googeln...