André Rieu live oder playback?

3 Antworten

Klassische Musik, als Playback. Das wär was:)

Mesilein  09.06.2023, 20:24

Gibt es. Aber mMn nicht wenn so viel Live Publikum da ist.

Es sind ganz viele Mikrofone und auch die dazu gehörende Verkabelung sichtbar, André Rieu selbst hat an jedem Revers ein Ansteck Mikrofon, das sollte reichen um seine Geige einzufangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei diesen Live-Auftritten in Maastricht (die sehen wir uns immer an, gern auch als Wiederholungen in den Dritten Programmen) spielen die tatsächlich "live" - allerdings hat das Orchester schon einen solch wuchtigen "Eigenklang", dass arg viel Technik gar nicht gebraucht wird - der Platz, auf dem André Rieu auftritt, verstärkt die Resonanz nur noch.

https://www.youtube.com/watch?v=gpIIqUt6L6U

Wie das in irgendwelchen Unterhaltungssendungen in ARD und ZDF (Carmen Nebel, Silbereisen usw.) ist, kann ich jedoch nicht sagen.