anderes wort für rechtsgeschäfte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsgeschäft – Wikipedia Das Rechtsgeschäft ist ein Tatbestand, der aus mindestens einer Willenserklärung besteht, die entweder allein oder in Verbindung mit anderen ... de.wikipedia.org/wiki/Rechtsgeschäft - Im Cache - Ähnlich

glaubenichts  11.07.2011, 23:04

Danke für die Auszeichnung

Das sind Vereinbarungen oder und Verträge geschäftsfähiger Personen jeweils für sich, mit Vollmachten ausgestattet auch für Andere.

Ein Rechtsgeschäft ist es, ein Geschäft tätigen, das rechtlich gültig ist!

LG

Vertrag ?

hansfrans
Fragesteller

ne ich benötige so einen zentralen oberbegriff. td danke !!