Anderes Wort für "fahren", das man im Bericht verwenden kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

chauffieren bedienen, brausen, führen, gondeln, karren, kutschieren, lenken, radeln, Rad fahren°, schieben, segeln, sich begeben nach, sich fortbewegen, steuern reisen begeben, fuhrwerken, karriolen, sich bewegen, anreisen, herfahren, hinfahren, sich begeben, sich einfädeln, auf der Reise sein, eine Reise machen, eine Tour machen befördern befördern [v] fahren über streichen, reiben

Bedeutung: Stellung verändern | Art: Verb

gehen, rücken, treiben, fliegen, regen, schieben, gleiten, rucken, durch die Luft fortbewegenVerenaVisconti, fließen, rollen, schwanken, bewegen, huschen, schaukeln

Bedeutung: betätigen | Art: Verb

abfertigen, andrehen, drehen, handhaben, anschalten, den Gang einlegen, führen, anknipsen, einschalten, bedienen, schalten, aufdrehen, steuern, gebrauchen, anmachen, knipsen

Bedeutung: bewegen | Art: Verb

den Anstoß geben zu, auftragen, befremden, Anstoß geben, (dahin) kriechenLiquid12, die Lage verändern, rotieren, dahintreiben, entfesseln, Anlass geben, anregen, ins Werk setzen, veranlassen, Aufmerksamkeit erregen, Sorge tragen, kugeln, sich drehen, spülen, heraufbeschwören, anhalten zu, den Impuls geben zu, bestimmen, erstaunen, befehlen, die Stellung verändern, wälzen, driften, herbeiführen, den Ansporn geben zu, auffordern, zu denken geben, zureden, sich schleppenLiquid12, rühren, kullern, dahinströmen, strömen, hervorrufen, anordnen, ins Rollen bringen, dazu bringen, sich beschäftigen, dafür sorgen, kreiseln, kurbeln, schwimmen, bewirken

Bedeutung: bugsieren | Art: Verb

manövrieren, leiten, einweisen

Bedeutung: chauffieren | Art: Verb

lenken, sich fortbewegen, karren, segeln, radeln, kutschieren, sich begeben nach, gondeln, Rad fahren

Bedeutung: drängen | Art: Verb

bitten, in den Ohren liegen, eindringen, dringen in, fordern, begehren, ersuchen, gelangen, pressen, flehen, quengeln, sich einen Weg bahnen, nicht nachlassen, bedrängen, überfallen, dringen, nicht in Ruhe lassen, zwingen, bohren, antreiben, zusetzen, vordringen, stoßen

Bedeutung: eine Reise machen | Art: Verb

abreisen, unterwegs sein, herumkommen, aufbrechen, abfahren, einen Trip machen, fortreisen

Bedeutung: expedieren | Art: Verb

befördern, versenden, hinbringen, transportieren, bringen, liefern, senden, schicken, hinfahren, verfrachten, fortbringen, spedieren, abschicken, hinschaffen

Bedeutung: fahren über | Art: Verb

reiben, streichen

Bedeutung: herkommen | Art: Verb

abstammen, herstammen, kommen, stammen von, sich nähern

Bedeutung: herumreisen | Art: Verb

verreisen, anreisen, reisen

Bedeutung: huschen | Art: Verb

wischen

Bedeutung: lenken | Art: Verb

einschlagen, zielen, dirigieren

Bedeutung: poltern | Art: Verb

scheppern, rumoren, knallen, rappeln, rüttelnd fahren, bullern, rumpeln, rütteln, krachen, rattern, kollern, klappern, holpern, donnern

Bedeutung: radeln | Art: Verb

pedalen, Velo fahren, strampeln, mit dem Fahrrad fahren

Bedeutung: radfahren | Art: Verb

fahrradfahren

Bedeutung: rasen | Art: Verb

jagen, schnauben, sich entladen, dampfen, zu weit gehen, schnell fahren, stürmen, hetzen, lärmen, schimpfen, wüten, heftig werden, sausen, hasten, spurten, joggen, aufbrausen, sich erhitzen, eilen, tosen, karriolen, flitzen, sich abhetzen, rumtoben, sich aufregen, brausen, wütend werden, schwirren, laufen, wetzen, toben, randalieren, außer sich sein, ausbrechen, fegen, rennen, sprinten

Bedeutung: reisen | Art: Verb

durchreisen, begeben, sich einfädeln, durchkreuzen, besichtigen, herfahren, umherreisen, bereisen, durchwandern, fuhrwerken, auf der Reise sein, besuchen, durchqueren, eine Reise machen, sich begeben, durchfahren, fahren durch, sich bewegen, eine Tour machen, befahren

Bedeutung: schnell fahren | Art: Verb

abbrausen, stürzen, rasen, einen Zahn drauf haben

Bedeutung: schweben | Art: Verb

trudeln, ziehen, kurven, baumeln, flattern, wehen, gaukeln, schwingen, sich schwingen, flirren, wirbeln

Bedeutung: segeln | Art: Verb

schiffen

Bedeutung: sich fortbewegen | Art: Verb

wandern, umhergehen, sich regen, spazierengehen, sich rühren

Bedeutung: steuern | Art: Verb

den Weg weisen, manipulieren, gezielt lenken, verdrehen, beeinflussenjeti0002, bugsieren, gehen mit, einwickeln, suggerieren, verhetzen, geleiten, den Weg zeigen, bearbeiten, indoktrinieren, verfälschen, chauffieren, hinlenken, falsch wiedergeben, ungenau wiedergeben, verkehren, lotsen, die Richtung angeben, betrügen, korrumpieren, verführen, begleiten

Bissel mehr Zusammenhang wäre ganz gut.

Mit was fuhren ''sie'' z.B.?

"....und fuhr sie an"

  • Fuhr sie jemanden an, fuhr sie etwas an, fuhr sie einfach an ... ??

Wenn Du für ein Wort ein sinngemäß anderes Wort suchst, dann geh zu google und gib "Synonym für fahren" ein...gilt für jedes Wort...

Wenn du Word hast, schreib dort mal "fuhr", klicke mit der rechten Maustaste drauf und geh dann auf Synonyme.

Ich denke das lillimacebth schon alles gesagt hat! :D