Anderes Wort für „Dumm“ was dumme nicht checken?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Naja ich finde das nicht so gut 45%
Anderes 45%
Haha das ist echt gut :D 10%
Ich musste schon schmunzeln ;) 0%

12 Antworten

Naja ich finde das nicht so gut

Hi.

Viel zu lange und von der Wortwahl schlicht falsch. Und Du implizierst damit im Prinzip, dass Du gerne ein hochgestochenes und fremdwortlastiges Deutsch benutzen würdest, es dafür aber nicht reicht. Nicht bös gemeint, aber das ist nicht elegant, hat keinen Witz, hört sich einfach nur kompliziert an.

Ein einzelnes Schlagwort ist besser. "Bildungsresistent" ist schon gut. "Talentfrei" mag ich auch sehr gerne. "...unklug" auch. "..." ist ne kleine Zäsur.

Anderes

Grenzdebil wäre ein passendes Wort, das aber schon despektierlich ist und sicher verstanden wird. Also Ohrfeige ist eventuell gratis dabei 😉

Cerebral dysfunktional

Beidseitig hemisphärektomiert

Du lobotomierter

Bei dir funktioniert scheinbar nur der Truncus cerebri (Hirnstamm => Atmung, Vitalzeichen, etc.)

Bei dir funktioniert aber auch nur das PNS fehlerfrei (peripheres Nervensystem; also alles außerhalb des Gehirns und des Rückenmarks) oder?

Ist die Proteinsynthese in deinem Cerebrum/Encephalon (Gehirn) gestört? (=> abrufen von Erinnerungen)

Na, wie gehts dir nach dem Apoplex (Schlaganfall)?

Hast du eine chronische Meningitis (oder eine Encephalitis) oder so?

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Anderes

Ich fürchte auch "dumme" Leute - wenn es nicht so schlimm ist das sie Bananen essen ohne sie vorher zu schälen - werden verstehen, daß Du sie gerade beleidigst. Wenn nicht am Wort, dann vielleicht am Tonfall...

Wie wäre "Tiefstbegabt"? Das ist irgendwie positiv und mal ein schöner Kontrapunkt in Zeiten wo jeder sein Kind für "Hochbegabt" hält.

Warum willst Du die Leute überhaupt beleidigen? Wenn es wirklich so schlimm ist, sind die doch gestraft genug? Finde ich ziemlich arm...

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder ist der Meinung selbst genug zu haben.