Anderer Kondensator bei Musikbox?

4 Antworten

Ja einfach einen mit den Daten und der muss aber auch so aussehen also ein zylinder mit den 2 beinchen unten dran.

Auch gucken das der neue nicht zu groß ist damit er noch ins Gehäuse rein passt.

Dann vllt noch drauf achten ob der jetzige eine bestimmte Polung hat, wenn ja sollte der neue auch eine haben.

Du musst nur einen haben der mindestens 100 Volt abkann und der 8,2 μF Mikrofarad hat.

Die Voltzahl kann auch höher sein. Nur nicht kleiner.

Im Übrigen kann es durchaus unter Umständen auch einen Grund geben warum der Kondensator geplatzt ist. Denn normal ist das nicht.

Merlin736
Fragesteller

Okay hast du da vielleicht einen link 😅 habe da nicht so Plan von

Dankeschön

Vorallem mit 50V und andern Bauformen hab ich nur gefunden. Selbst bei conrad, wo ich in die Filiale gehen kann, gab es keinen solchen.

Erstens da steht CD71 und nicht CD11 :)

100v 8,2µF

https://www.pollin.de/p/elko-bipolar-210752?gclid=CjwKCAjwsMzzBRACEiwAx4lLG-pcO39TzmnR4SYVGW__NXgU0TKy6CI1edOxxToEWDWl09gksCciXBoCtgwQAvD_BwE

Das wäre auch nen Elko mit 100V und 8,2µF

Merlin736
Fragesteller

Dankeschön