Andere Wörter für Hallo?

5 Antworten

Wir in hessen sagen einfach nur "ei GUDE" oder nur "ei".. oder "Gude"

Das ist wie "Moin" in Niedersachen und "Gude" heisst..

- Hallo
-Guten Morgen
- Guten Tag
- Mahlzeit
- Guten Abend
- Wie gehts dir

dtvii
Fragesteller

Dankeschön

Ist jetzt schon etwas länger her, dass diese Frage gestellt wurde, aber vielleicht guckt sich das ja noch mal jemand an:)

  • Hi
  • Hey
  • Hallo
  • Huhu
  • Hello
  • Hey Ho
  • Guten Tag
  • Moin

Kann jetzt auch noch ein paar Plattdeutsche Wörter für Hallo auflisten, aber ich glaub die werden nicht überall verstanden:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ciao, Ciaoi, Guten Tag, Tach, Grüezi, Sei gegrüßt, Grüß Gott,

-Grüß Gott

-Hey,Hi,Hello,Hai

-Guten Tag

-Naaa...

-Guten Morgen

-N'abend

dtvii
Fragesteller

Danke:)

Hallo,

wir (Klassenkameraden) sagen immer "Mahlzeit", "Servus", oder "herzlichen Glückwunsch" (ist ein Insider ;)).

MfG

dtvii
Fragesteller

Dankeschön:)