Wie viele Wörter sollte eine Nacherzählung haben?

3 Antworten

Wann kommst Du in der Oberstufe? Da soll man ganze Werke von Shakespear in kurzer Form als Nacherzählung wiedergeben.

Kommt auf das Buch an. Das kann Komplexer sein oder weniger komplex.

Ich vermute mal Harry Potter Band 1 ist einfacher nachzuerzählen, als der erste Band des Liedes von Eis und Feuer, einfach weil die Handlung bei ersterem simpler und geradliniger ist.

Kommt drauf an, wieviel Handlungsstränge du nacherzählen willst. Es liegt in Deiner Hand. Entweder tendiert Du in Richtung Zusammenfassung oder vollständige Wiedergabe in eigenen Worten. Wofür ist es gedacht?