andere wörter für außerdem, desweiteren?

6 Antworten

"Zudem", "fernerhin", "hinzu kommt", "weiters", oder "noch", "auch". Aufzählungen mit "zunächst" einleiten, dann "weiters" u.ä., am Schluß dann "schließlich", "zuletzt", u.ä. Oder ganz einfach nummerieren, mit "erstens", "zweitens", etc.

ferner, weiter, ebenfalls, genauso, samt, beziehungsweise, andernfalls, ohnehin, zusätzlich,gleichfalls, dito, daneben, zudem, ohnedem.

Hier gibt es ein Buch dafür. http://www.amazon.de/Sag-es-treffender-M-Textor/dp/3499613883

Hinzufügend - zusätzlich - hinzukommend - auch

gertrude2  06.07.2008, 11:57

nimm mein profilbild raus....das ist echt ätzend von dir!!!

kiralee  06.07.2008, 11:59
@gertrude2

es ist nicht meins - und ich kann es nicht ändern. Beschwer dich bei GF!!!

dolabella  06.07.2008, 12:07
@gertrude2

Ich sehe unterschiedliche Bilder, allerdings beide aus dem Standardvorrat von GF. Vielleicht hat sich der Server mal wieder verschluckt?

dazu, überdies, ohnedies, daneben, zudm, nebenbei, obendrein, weiter, ferner, auch, desgleichen.

Komm sei so lieb, du kannst einen Computer bedienen: Deshalb benutz einen Thesaurus!