Was bedeuten diese Wörter?

1 Antwort

Ehre bedeutet sowas wie (ist halt ein Kompliment wenn die Person eine „ehrenhafte“ Aktion macht ist halt sowas wie danke)

digga ist einfach ein Slang und kommt von dem Wort dicker ist sowas wie Bruder wenn du verstehst was ich meine

ascivit  30.09.2021, 19:51

Bruder finde ich genauso übergriffig wie "Hübscher", "Digga" oder "Mein Freund" wenn es nicht wirklich so ist - also wenn man sich echt nah steht, dann kann man Kosenamen verwenden, aber ich finde es im Internet oder unter einfach so Klassenkameraden echt unangebracht. Wozu gibt es Namen (zur Not auch Spitznamen)?

ItsYassss  30.09.2021, 19:53
@ascivit

Benutze irgendwie bei jedem Satz das Wort Digga oder wenn ich halt schockiert bin von etwas (muss mir das echt abgewöhnen)

ascivit  30.09.2021, 19:55
@ItsYassss

ja, gewöhne es dir ab, ich find das echt nicht passend. Ich finde, Sprache hat viele unterschiedliche Worte, man sollte sie bewusst auswählen.