Andere Frauen hübscher als Freundin?

10 Antworten

Es gibt immer jemanden der attraktiver ist. Aber darum gehts in einer Beziehung auch gar nicht unbedingt. Es gibt durchaus Männer die attraktiver sind als mein Partner, aber das macht doch nichts. Man ist ja nicht nur wegen des Aussehens mit der Person zusammen. Aber man sollte sowas dem Partner nicht unter die Nase reiben. Es gibt auch tausende Frauen die hübscher sind als ich - ist auch okey.

Ich finde meine Frau sehr hübsch. Am hübschesten - rein von der Optik betrachtet - jedoch nicht auf Platz 1.

Dafür ist meine Frau für mich charakterlich einfach perfekt.

Ich brauche an meiner Seite eine Frau, auf die ich mich verlassen kann auch in schweren Zeiten und keine hübsch aussehende Hülle. Zumal die optische Hülle im Alter natürlich bedingt eh im Laufe der Jahre schlechter wird, jedoch der Charakter bis zum Lebensende bleibt.

Ich mag sie zwecks ihres Charakters, ihrer bedingungslosen Hingabe wenn es um Sex geht. Dazu ist sie eine selbstbewusste Frau die es versteht sich für mich interessant zu machen.

Wüsste nicht warum ich eine andere besser finden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es allein danach geht, was die gesellschaftlichen Schönheitsideale sind, dann sind einige durchaus schöner. Es ist normal, dass andere Frauen eben auch interessante Eigenschaften haben oder in der einen oder anderen Sache "besser" sind. Schließlich ist es selten, dass man einen perfekten Partner mit 100% Match in allen Dingen findet.Und es werden nicht sofort alle anderen Frauen zu Kartoffelsäcken, wenn man jemanden hat. Zudem ändert man sich selbst auch über die Zeit und bekommt andere Prioritäten oder Wünsche.

Was ich an einer Partnerin schätze ist aber das gemeinsam aufgebaute Leben und Vertrauen. Da kann es noch so schöne Mädels geben.

Lenii2004
Fragesteller

Okei und bereust du manchmak?, dass deine Freundin nicht so schön ist wie die anderen? oder findest du dies nicht schlimm oder sogar gut?

TheQ86  20.03.2023, 08:00
@Lenii2004

Nein, bereue ich nicht. Ich schätze an meiner Freundin das gemeinsame Vertrauen und das Leben, das ich mit ihr aufgebaut habe. Eine Frau, die einfach nur besser aussieht taugt halt dann auch nur zum anschauen.

Lenii2004
Fragesteller
@TheQ86

okei also dann findest du deine frundin im gesamtpacket besser als einer einer bildhübschen frau?

TheQ86  20.03.2023, 08:05
@Lenii2004

Ja, natürlich. Hübsch ist doch nicht alles. Außerdem hat man eh oft komische Vorstellungen von seinem Traumpartner. Man glaubt man will dies und das. Dann bekommt man genau sowas und merkt vielleicht, dass die eigene Vorstellung doch nicht der Realität entspricht. Und deshalb halten Beziehungen, die auf Charakter gründen auch länger, als andere.

Wenn mein Partner mich am hübschesten finden würde, müsste ich an seinem Verstand zweifeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.