Andere App Store IPhone Apple?

3 Antworten

Wenn Dein iPhone Version iOS 17.4 hat, dann - und jetzt kommt ein Treppenwitz - kannst Du über den Apple Store von Apple zertifizierte Store-Apps installieren und dann über diese Apps Anwendungen der zertifizierten Softwareentwickler installieren.

Mehr unter anderem auch hier: https://www.gamestar.de/artikel/ios-17-4-alternative-app-stores-guide,3410506.html

Ich habe da allerdings meine Zweifel, dass es da schon viele Anbieter solcher "Store-Apps" gibt.

Bis jetzt gibt es noch keinen. Und wenn, dann findest du den im AppStore wie jede normale App.

Natürlich macht Apple das Ganze so schwierig wie möglich, sowohl für Nutzer als auch für Entwickler. Und auch bei den alternativen App Stores kassiert Apple kräftig Gebühren.

Kannst du nicht. Die Möglichkeit wäre in der Theorie da, jedoch macht es keiner, Apple hat es geschafft jeden zu vergraulen mit den Bedingungen, Microsoft und Google haben es bereits aufgegeben. Das einzige was irgendwann im Sommer/Herbst kommen soll ist Fortnite

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Apple-Nutzer mit 🍎-Erfahrung.