Andauernde Nackenschmerzen fast jeden Tag?

4 Antworten

Wenn es mal besser und mal schlechter ist, würde ich auf Verspannungskopfschmerz tippen. Ich nehme bei solchen Schüben Magnesium und manchmal Pfefferminzöl. Wenn das nicht besser wird, sollte er aber zu einem Fachmann, der sich das mal ansieht. Es kann einige Ursachen haben. Welche dss sind, sollte der Fachmann dann rausfinden. Er kann zu einem Physio, Osteopathen, Orthopäden usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wärme und Schmerzmittel können zumindest den Schmerz reduzieren. Außerdem ist Bewegung sehr wichtig.

Er sollte darauf achten, dass er zb am Schreibtisch richtig sitzt.

Manche Ärzte verschreiben auch Massagen, die kann man aber auch als Selbstzahler buchen.

Vielleicht guckt er zu oft auf Bildschirme oder sitzt nicht richtig am Schreibtisch (und hält dabei den Hals ungünstig). So kann es zu Verspannungen kommen und das tut häufig weh.

Das knacken ist nicht schädlich geh einfach zu orthopäden