And die Krallen von Großkatzen genauso scharf wie bei Hauskatzen?

4 Antworten

Genau wie Hauskatzen schärfen auch Löwen ihre Krallen an alten Bäumen. Dabei bricht die stumpf gewordene Spitze ab und es entsteht eine neue Spitze. Die ist extrem scharf, durchaus vergleichbar mit der Schärfe der Krallen einer Hauskatze.

....klar, sind sie. DerLöwe hat größere, dickere Krallen, im Vergleich zur Katze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber Hund + Katze zuhause

Die Krallen des Löwen sind nicht stumpfer, Hauskatzenkrallen sind nur sehr viel feiner. Auch wenn die Löwenkralle dicker anfängt, läuft sie vorne immer noch spitz zu. Da beide Tiere die Krallen einfahren können gibt es auch keinen evolutionstechnischen Grund, dass die Krallen nicht so scharf wie möglich sein sollten.

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Krallen sind böse scharf, sei versichert. Ein Löwe kann ein Tier oder einen Menschen blitzartig, mühelos und heftig verletzen. Das gibt klaffende Wunden vom Allerfeinsten. Niemand möchte mit den Krallen Bekanntschaft machen. Ganz sicher nicht.