wie lange kann ich eine Ananas im Kühlschrank aufbewahren?

9 Antworten

Ananas gehören eigentlich nicht in den Kühlschrank - werden da schnell braun und bekommen wässrige Stellen. Schneide sie auf (evtl. leicht zuckern) und die Stücke dann gut abgedeckt (Klarsichtfolie) wieder in den Kühlschrank aber ins Gemüsefach. Du kannst sie auch im Mixer pürieren und mit Milch und/oder Kokosmilch aufgießen. So hast du einen gesunden Drink.

in der Tupperbox oder ähnlichem sollte die sich mindestens 4 Tage halten

man riecht es nach ner weile..es riecht dann vergoren und sie wird bräunlich matschig..ich denk aber so 3-4 tage wenn sie angeschnitten ist

Der Post ist zwar schon 9 Jahre her ... dennoch muss ich sagen ... ich hab eine Ananas die noch nicht ganz reif war schon vor geschnitten , danach festgestellt das sie noch nicht reif ist in eine Tupperdose gepackt und nach draussen gestellt ... also 2 Wochen und nichts ist bis jetzt passiert ... also 😂🤲🏽Solange sie schmecken

Kommt darauf an, wie reif sie schon ist. Sonst würde ich sagen, eine Woche bestimmt.