Nach welcher Maßgabe sollte man sich beim Schreiben einer Analyse, egal ob in englisch oder deutsch, richten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf JEDEN Fall: Präsens: he says - he thinks - he TRIES to explain - Äh- Was meinst Du mit "he TRIES to achieve"...? Willst Du sagen: The author tries to convince the reader of/makes the reader believe that... The author's intention is/seems to be... ?

Christy
Fragesteller

war nur ein beispiel.. (aber zB he tries to achieve political change)..

Hallo,

man verwendet die Gegenwart.

Tipps und Wendungen zur Textanalyse findest du bei ego4u.de unter Schreibschule und bei

http://abiturerfolg.de/howtowriteatextanalysis.html

:-) AstridDerPu

ich würde im präsens bleiben.

lesuab  17.11.2010, 23:43

Ja.

Bswss  18.11.2010, 13:28

Ich "würde" nicht nur im Präsens bleiben: Du MUSST !