An wen werden Kabelgebühren bezahlt und in welcher Höhe?

9 Antworten

Fernsehgebühren entrichtest Du an die GEZ, für das Kabelangebot zahlst Du an den entsprechenden Betreiber, entweder ist das schon im Mietvertrag geregelt oder Du musst Dir einen Anbieter suchen. Bist Du Dir sicher, dass Du schon allein wohnen kannst?

Mismid  19.08.2009, 09:55

den Kabelbetreiber kann man sich nicht aussuchen! Es gibt jeweils nur einen für die Region

Regenzauber  19.08.2009, 09:59
@Mismid

Das ist dann sehr schlechte vor Ort Versorgung, bist Du Dir sicher, dass nicht auch andere schon dort anbieten, würde ich direkt die Anbieter kontaktieren und nachfragen.

Es ist unterschiedlich ich habe zb unity media und bezahle 17 € im monat irgendwo bei dir im haus muss ein spliter oder wie sich das teil nennt stehen und je nach dem wie viele den nutzen demendsprechend hoch sind die gebüren meist liegen die zwischen 15 und 25 €

Kabel Deutchland ist keine staatliche Organisation!!! Als Mieter zahlt du di Gebühr an deinen Vermieter. Al Eigentümer direkt an deinen lokal verfügbaren Kabelbetreiber in deinem Fall dann wohl Kabel Deutschland

Eisblume2009  19.08.2009, 09:55

ich selber muss als Mieterin aber auch direkt an Kabel Deutschland bezahlen. Hier läuft es nicht direkt über meinen Vermieter. Find ich ja auch einw enig seltsam.

Mismid  19.08.2009, 09:57
@Eisblume2009

kann auch sein. Das kann dann entweder billiger sein oder auch teuerer, da kein Massenvertrag

Furryfriend  19.08.2009, 09:59
@Eisblume2009

Nur die Grundversorgung läuft über den Mietvertrag, d.h. der Anschluss an das Kabelnetz. Ob und welchen Vertrag Du dann abschlißet bleibt Dir überlassen.

Mismid  19.08.2009, 10:08
@Furryfriend

bei wem man den Kabelvertrag macht, kann man nicht auswählen, da es eigentlich nur einen Anbieter jeweils gibt

In der Regel werden die Kabelgebühren von der Hausverwaltung mit den Nebenkosten eingezogen. Lediglich eigene Zusatzdienste wie Pay-TV oder Internet zahlt man dan selbst.

Die GEZ-Gebühren sind ein anderes Thema und sind vöölig unabhängig davon zu zahlen sobald Du einen TV oder Radio besitzt.

Kabel-TV ist keine staatliche Institution, Du verwechselst das mit der GEZ. Frag mal bei Deinem Vermieter ob und bei welchem Kabelnetzbetreiber ihr angeschlossen seid. An den wendest Du Dich dann um einen Vertrag abzuschließen.