Was sind Kabelgebühren

4 Antworten

Sind Kabelgebühren nun die Gebühren, die man an die GEZ zahlt oder die man an seinem Anbieter zahlt?

Das sind die Gebühren - oft als Teil der Nebenkosten - welche der Kabelanbieter verlangt für die Bereitstellung des Kabelanschlusses.

Eine GEZ gibt es nicht. Der Rundfunkbeitrag ist davon unabhängig. Wenn du den Kabelanschluss abgesehen vom Kabelfernsehn noch für andere Dinge nutzt (Internet, Telefon) so fallen hierfür weitere Entgelte an.

Die GEZ gibt es nicht mehr, das heisst "Rundfunkbeitrag" und ist unabhängig von der Art des Anschlusses (musst Du auch zahlen, wenn Du über DVB-T oder Satellit guckst). Alle anderen Kosten sind an den Provider zu zahlen,.

Kabelgebühren sind die Gebühren die man an einen Kabelnetzbetreiber zahlt. Wer z. B. keine eigene Schüssel auf dem Dach hat, kann seine TV-Programme aus dem Kabelnetz beziehen. Hierfür zahlt man natürlich.

Die man an seinen Anbieter zahlt