GEZ Rundfunkbeitrank - Abmeldung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hast Recht - der Rundfunkbeitrag muss pro Haushalt bezahlt werden, nicht pro Person.

Wenn in diesem Haushalt bereits jemand zahlt, reicht es die Beitragsnummer anzugeben.

es gilt ein beitrag pro wohnung.

wenn sie sich offiziell ummeldet, wird sie nach ein paar tagen eh von der zentrale angeschrieben. dort kann man dann angeben, dass in der wohnung bereits beitrag gezahlt wird. in dem feld die kundennr. vom beitragszahler eintragen.

Die Person muss sich unter ihrer Beitragsnummer abmelden und bei Begründung die Beitragsnr. des Beitragszahlers angeben.

Es wird pro Wohnung bezahlt.