An welches Land denkt ihr wenn ihr das Wort „Mafia“ hört?

9 Antworten

An Italien. Ich war auch mal in Palermo (Sizilien), das ist eine schöne und sehenswerte Stadt. Touristen bringen Geld ins Land, daher macht man Touristen normalerweise keine Probleme. Und solange man als Unternehmer brav seinen "Mitgliedsbeitrag" entrichtet, gehört man auch zur Familie. :)

Einer meinte mal (zu dem Gerichtsgebäude in Palermo - siehe unten): "hier wurden schon viele Mafiosi von anderen Mafiosi verknackt." Das ist wie in "Das Leben des Brian": "ich bin Brian, und meine Frau ist auch Brian".

Heute ist Palermo eine der sichersten Städte in Italien.

https://it.wikipedia.org/wiki/Palazzo_di_Giustizia_(Palermo)#/media/File:Palazzo_di_Giustizia_ridotto_(Palermo).jpg

An Italien zuerst, aber auch an Russland und Albanien.

Trne66
Fragesteller

Glaubst du man kann in Sizilien Urlaub machen?oder hat dir Mafia interesse an Urlauber?

Nobodyrotz  22.12.2023, 11:13
@Trne66

Wenn die Urlauber die Mafia ignorieren, werden sie von der Mafia in Ruhe gelassen.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Italien. Ich war zufällig während der großen Auseinandersetzungen zwischen dem italienischen Staat und der Mafia auf Sizilien. Das war sehr interessant. Als Tourist war man aber auch sicher.

Ich denke an Italien, insbesondere an die sizilianische Mafia, auch bekannt als die Cosa Nostra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

an USA und an Italien. Al Capone usw.

Trne66
Fragesteller

Glaubst du man kann in Sizilien Urlaub machen?oder hat dir Mafia interesse an Urlauber?

rr1957  22.12.2023, 11:09
@Trne66

ja, hab vor ein paar Jahren in Sizilien Urlaub gemacht, gar keine Probleme.

Nur nach Palermo würd ich nicht mit dem Auto reinfahren, der Verkehr dort ist total verrückt und für Fremde nicht zu bewältigen.