An welchen Tag geht man an Ostern in der Regel in die Kirche?Also der wichtigste Tag?Karfreitag?

5 Antworten

Weiß nicht, ob man da sagen kann, welcher der wichtigste Tag an Ostern ist. Es sind alle wichtig^^ Bei uns ist die größte Gottesdienst am Abend von Ostersamstag mit Osterfeuer und allem drum und dran, wo auch die Osterkerze angezündet wird. Da ist die Kirche eigentlich immer am vollsten (und ich geh auch nur an dem Tag^^)

"Man" geht am Karfreitag, zur Osternacht, falls es eine gibt, und am Ostersonntag. Bei Katholiken und Evangelischen gibt es unterschiedliche Auffassungen, was die Wichtigkeit der Tage betrifft. Aber Kirchgang ist an beiden Tagen angesagt! Gruß, q.

evangelische z tl mehr an karfreitag

kath eher 1.ostertag

die mehrzahl geht sicherlich an karfreitag

Für Katholiken sind beide Ostertage gebotene Kirchgangstage. Praktizierende Katholiken werden zusätzlich am Gründonnerstag und Karfreitag den Gottesdienst besuchen.

Reisswolf53  31.12.2010, 15:33

Kätzchen, bevor wir alle auf unsere Weise Ostern feiern, feiern wir erstmal Silvester! Alles Gute für Dich!