An welchen Gegenstände kann ich meine Strickjacke ausleiern ohne sie aus zu ziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Strickjacke gehört nicht in den Trockner, hast du denn nicht auf das Schild geguckt ❓

Es tut mir sehr leid für dich, hoffentlich war sie nicht so teuer

Lilly766
Fragesteller

Nein das war eine günstige und ist eine strickenjacke die ich zur Arbeit anziehe und ich frage mich ob man die ausleiern kann wenn man die trägt und die nass ist und ich meine hintere Seite von der strickenjacke über ein Balken oder so tue und dann mich in der Luft hänge und das gleiche vorne auch aber hält der Reißverschluss das aus oder fliegen alle Zähne raus vom Reißverschluss und ohne mich zu verletzen oder zu strngulieren funktioniert das mit der Möglichkeit das die strickenjacke ausleiert

Trullalla56  21.11.2023, 22:17
@Lilly766

Ohoh, las das ganze mal, wasche die ganz normal und versuche im nassen Zustand etwas daran zu ziehen nach unten, viel Erfolg

Lilly766
Fragesteller
@Trullalla56

Ok danke warum sollte ich das lassen nur so mal ne frage das interessiert mich

Lilly766
Fragesteller
@Trullalla56

Und was passiert während dessen alles mit meiner Strickjacke

Trullalla56  21.11.2023, 23:07
@Lilly766

Die könnte kaputt gehen, sie könnte ausleihern und anschließend wie ein Sack aussehen

Lilly766
Fragesteller
@Trullalla56

Was ist das für ein Geräusch was da kommt von der strickenjacke hast du noch mehr Ideen wie die strickenjacke ausleiert auf so eine Art und das die dann aussieht wie ein Sack

Lilly766
Fragesteller
@Trullalla56

Ok danke mir wurde gesagt wenn das Geräusch kommt also das knacken dann wird es länger also leiert aus

Lilly766
Fragesteller

Was ist los ?

Vorstellbar wäre ein Bügel und der hängt dann, nachdem Du ihn rücklings eingesteckt hast, an einem erreichbaren festen Gegenstand oder der Partner zieht daran.

Lilly766
Fragesteller

Hast du noch mehr Ideen oder Vorschläge ohne das ich die strickenjacke aus ziehe

Das geht nicht, weil jede einzelne Faser durch die Hitze "geschrumpft" ist. Wenn Du sie vernünftig behandeln und wieder dehnen willst, kannst Du sie einweichen, am besten in warmen Wasser mit Conditioner oder Babyshampoo, pro Liter Wasser so einen Teelöffel voll.

30 Minuten einweichen und immer wieder vorsichtig zupfen. Sehr sehr gut ausspülen und das Wasser rausdrücken.

Danach in ein großes Handtuch wickeln und dabei auch schön darauf achten, dass die Jacke in Form bleibt und gut ausdrücken und dann am besten im Liegen trocknen und vorher nochmal vorsichtig in Form zupfen.

Lilly766
Fragesteller

Und was ist wenn ich die weiter trage ins wasser gehe und dann meine Strickjacke das hintere teil und mich dann in der Luft hängen lasse an der Jacke und das gleiche auch von vorne

verreisterNutzer  21.11.2023, 21:50
@Lilly766

Und warum solltest Du das tun? Ist viel zu umständlich, gesundheitsschädlich für Dich (wie lange willst Du mit der klatschnassen Jacke herumlaufen) und überhaupt Conditioner mit ins Wasser, Dich samt Jacke auswringen...ich wollte Dir nur helfen, aber veralbern lassen ich mich jetzt nicht !!!

Strickjacke im TROCKNER?

Dir bleibt jetzt Puppenkleidung.

Gar nicht! Hoffe, du hast daraus gelernt, dass man Strickjacken nicht in den Trockner packt.

Lilly766
Fragesteller

Ich packe die nicht da rein sondern meine mutter

mondfaenger  21.11.2023, 21:35
@Lilly766

Schlimm, wenn du dich nicht mal um deine eigenen Sachen kümmerst.

Lilly766
Fragesteller
@mondfaenger

Ich lerne das noch und ich brauche halt einfach länger wie manche andere