An welchem Strand muss man keine Kurtaxe bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt einen sehr schönen hier an der Ostsee (Eckernförder Bucht).

Gehört jetzt natürlich eher peripher zum Badeort Eckernförde, da wird natürlich auch Kurtaxe erhoben.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Ostsee, Nordsee)

Ja, gibt es - aber selten. Im Wangerland wurde das gerichtlich erstritten, die Gemeinde Friedrichskoog verzichtet bei Tagesgästen sowie in der Zeit vom 1.11. bis 28.2. gänzlich darauf ...

Moin. Bei uns in Timmendorfer Strand gibt es ein FKK Strand wo man keine Kurtaxe zahlen muss