An welchem alter dürfen eure Kinder beim anderen Geschlecht übernachten?

11 Antworten

Öh,

Soweit ich weiß schon immer.

Bis zu einem bestimmten Alter ist da sowieso nichts dabei.

Vorpubertär ist es doch sowieso egal. Wenn es dann mit einem festen Freund bzw. Freundin losgeht ist es mir bei weiten lieber wenn mein Kind mit mir spricht und sollte Sie dann entscheiden das es "das erstemal sein soll" dann ist es mir lieber es passiert in Ihrem Zimmer oder bei Ihrem Freund in einer geschützten vertrauten Umgebung anstatt irgendwo draußen mit nackertem Po in den Brennesseln.

Nicht dass das Alter gar keine Rolle spielt, bei einer 13 Jährigen würde ich noch nein sagen (ud dies aber auch ausführlich begründen) aber verhindern kann und sollte man das doch sowieso nicht.

Hallo,

ich bin zwar nicht Mutter sondern 15, aber ich weiß wie meine Eltern das machen oder gemacht haben. Als ich 4 war habe ich das erste mal bei meinem besten Freund geschlafen und heute gehe ich da auch noch regelmäßig hin.

Aber wenn ich jetzt fragen würde, ob ich zu meinem festen Freund gehen kann, würden meine Eltern instand nein sagen. Das heißt es kommt drauf an, ob sie/er mit ihr oder ihm befreundet ist, oder ob sie zusammen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab wann? eher bis wann!

Bis zum Beginn der Pubertät in jedem Fall, danach kann ich es nicht pauschalisieren. Wichtig ist, mit dem Kind über Verhütung und eventuelle Folgen intensiv zu sprechen. Dies aber möglichst schon viel früher.

Was soll denn dagegen sprechen ich hab auch im kindergarten schon bei Freunden übernachten dürfen und es war Nie anders wie mit Freundinnen damals

FriendlyFirex  04.09.2021, 07:55

Bis zum Alter von so kp 12 oder so geht es voll klar dannach muss man halt sehen wie lange die beiden sich kennen (also bei Sandkastenfreunden geht's auch klar) und ab 16 ist es halt deren Entscheidung 🤷🏼‍♂️

Lxna0623  04.09.2021, 07:57
@FriendlyFirex

Jup so ist es eig gut ja und so Sandkasten Freunde halt einfach echt machen lassen

Lxna0623  04.09.2021, 08:02
@FriendlyFirex

Ja hab auch so n besten Freund bei dem übernachte ich bis heute noch seid dem Kindergarten und da lief nix 😂

FriendlyFirex  04.09.2021, 08:07
@Lxna0623

Ist aber super wenn man immer jemanden hat auf den man sich verlassen kann