An welche reale Stadt ist Gotham angelehnt?

3 Antworten

Omg habe heute Batman angeschaut im Kino. War krass aber irgendwie etwas brutal mag solche mord Filme net

verreisterNutzer  13.03.2022, 00:27

Was hast du den erwartet, das es um Romanze geht? Ich guck mir den Film definitiv nicht an, weil es immer das selbe ist und weil der neue Batman Schauspieler einfach kacke ist. Der wahre Batman bleibt Christian Bale

WillyWonka1251  13.03.2022, 00:34
@verreisterNutzer

Hatte ich zu Anfang auch gesagt aber nachdem Film bin ich schlicht überwältig vom Schauspiel, der Optik des Anzugs und vor allem der Atmosphäre des Films aber gut

Schwarzcore  13.03.2022, 00:35
@verreisterNutzer

Wer ist es denn diesmal? Ich fand Ben Affleck hat es gar nicht so schlecht gemacht. Außerdem ist es wenn überhaupt Adam West.

verreisterNutzer  13.03.2022, 00:41
@Schwarzcore

Robert Pattinson aus twilight ist es diesmal und ich finde es passt null. Ich hab schon von vielen gehört das er nicht gut ankommt und das viele Fans aus dem Kino gegangen sind. Ich bin mit Christian Bale als Batman groß geworden und deshalb finde ich ihn am besten. Alles was jetzt kommt wiederholt sich. Die Geschichte von Batman ist erzählt, für mich ist es nur noch ein Name und mehr nicht. Die neuen Spider Man Filme fand ich auch doof und auch Spider Man ist auserzählt. Irgendwann laden die da wo Star Wars gelandet ist. Man sollte wissen wann schluss ist

Hasssii16  13.03.2022, 00:44
@verreisterNutzer

Eigentlich bin ich neu so in Dc richtig drinne . Habe zuvor nie Batman angeschaut. Ich schaue eher die Serien, wie : the Flash , supergirl etc. bin auch eher ein Marvel fan.

Schwarzcore  13.03.2022, 01:20
@verreisterNutzer

Bale ist auch der Beste. Und ich bin mit Michael Keaton als Batman groß geworden. Liegt aber weniger an Bale als vielmehr an Nolan, und natürlich Heath Ledger und Tom Hardy.

Solange Geld zu verdienen ist wird immer weitergedreht. Außerdem war die Rückkehr des Imperators in SW - Hauptreihe Teil 9 jawohl ein Knaller. Gibt auch Filme die Du vielleicht nicht kennst wie "Karawane der Tapferen", für mich drollige Kindheitserinnerungen.

Bei Spider Man muss ich Dir allerdings recht geben und auch wenn ich Patterson nicht ganz scheisse finde kann ich ihn mir als Batman auch nicht vorstellen. Wenn derStreifen allerdings so düster sein soll wie ihr behauptet werde ich ihn mir trotzdem reinziehen.

verreisterNutzer  13.03.2022, 07:31
@Schwarzcore

Star Wars episode 9 war scheiße, nur weil sie mit episode 8 kein Erfolg hatten kommt der Imperator zurück. Für mich ist er in Episode 6 gestorben. Rey und Kilo Ren wahren Langeweilige Charaktere. Was die aus Luke gemacht haben ist schon echt traurig

verreisterNutzer  13.03.2022, 08:50
@WillyWonka1251

Das ist kein Unsinn. Mein Kumpel war letztes im Kino. Er hat gesagt das halbe Kino ist rausgegangen. Der Film ist auch viel zu lang gezogen

Schwarzcore  13.03.2022, 19:38
@verreisterNutzer

Ich fand ihn gut. Und die anderen Teile waren auch anglotzbar. Rey war zumindest optisch ansprechend und Ren, naja, er hätte besser den Helm auflassen sollen. Ist halt Popcorn-Kino. Und ein Luke-Fan war ich noch nie. Immer schon ein Mann des Imperiums. Bin mal gespannt wann "Der junge Indiana Jones" wieder ausgegraben wird. Wo steht der "Terminator" jetzt ??Teil 14??

Dagegen fand ich den Joker - Film unerträglich langweilig. Ich kann auch keinesfalls nachvollziehen das eben Leute aus dem Kino gestürmt sein sollen weil er zu "düster" war, "Abgründe der menschlichen Seele" offenbart wurden. Ich hätte dem Film FSK12 gegeben.

verreisterNutzer  13.03.2022, 19:41
@Schwarzcore

Indianer Jones soll dieses Jahr im Kino kommen mit Harrison Ford in der Hauptrolle. Es gibt zur Zeit 6 Terminator Filme

Schwarzcore  13.03.2022, 19:45
@verreisterNutzer

Oh Mann, dies ist wohl ein Scherz. Ernsthaft ?? Naja, wenn Rocky noch boxt.

Gibt ja auch einige Terminator Streifen abseits der Hauptreihe glaube ich. Nicht zu vergessen die phänomenale Serie.

n1kty  28.03.2022, 16:04
@verreisterNutzer

Geh selbst ins Kino und überzeuge dich und glaub nicht an alle paulaner garten Geschichten die dein Kumpel erzählt

verreisterNutzer  28.03.2022, 16:11
@n1kty

Ich guck das nicht, weil es genau wie Spider Man kacke geworden ist. Batman wahr nur mit Christian Bale gut. Ich gebe für sowas kein Geld aus, da gibt's bessere Filme. Nur weil den nichts besseres einfällt erzählen die die Geschichten neu und das ist langweilig

Ich denke, New York im Allgemeinen, auch wenn man sieht, dass sich in "The Batman" einige Dinge geändert haben.

Schwarzcore  13.03.2022, 00:18

Ne, Metropolis ist schon New York, ich glaube eher Chicago.

WillyWonka1251  13.03.2022, 00:20
@Schwarzcore

nicht ganz, Chicago wird für die Dreharbeiten herangezogen (deshalb haben sich in "The Batman" einige Dinge geändert und in "Dark Knight" auch teilweise), aber der Grundstein wird für New York gelegt, es ist üblich, dass die Dreharbeiten nicht nur in einer Region stattfinden.

Schwarzcore  13.03.2022, 00:31
@WillyWonka1251

Ja, ich meinte auch eigentlich eher Batman an sich, nicht aktuelle Verfilmungen. Ich wußte die Antwort mal, es gibt jedenfalls eine. Ich bin aber auch kein Experte.

Laut Google "Gotham City steht für: Gotham City (New York), einen Spitznamen von New York City, Vereinigte Staaten. Gotham City (Comics), eine fiktive Stadt im DC-Universum, Heimat von Batman"