Gibt es Anime, die Handlungsort an reale Orte angelehnt sind?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es einige. Oder zumindest manche Handlungen spielen dann an realen Orten.

»Detektiv Conan« und seine Spin-off Teile, sowie »Kaito Kid« spielt im fiktiven Beika Bezirk von Tokio. Einige Conan Episoden spielen auch an anderen Realen Orten wie z.B. Ōsaka (Heimat von Heiji Hattori). Auch die ganzen Mystery-Tour Episoden spielen an realen Orten in Japan.

»Mahō Tsukai no Yome« spielt in Großbritannien und dort zum Teil auch in London.
Das gleiche gilt auch für »Yūkoku no Moriarty«. Auch bei »Detektiv Conan« spielen ein paar Episoden in London.

»Gate: Jieitai Kanochi nite, Kaku Tatakaeri« spielt zum Teil in Tokio.

Auch »Edomae Elf« oder »Zankyō no Terror« spielen in Tokio.

Bei einigen Schul Anime gibt es Ausflüge nach z.B. Kyōto.
Das war meine ich unter anderem in »Seitokai Yakuindomo« oder auch in »Detektiv Conan« der Fall.

Bei »Otaku ni Koi wa Muzukashii« und »Kobayashi-san Chi no Maid Dragon« wird die Comiket in Tokio besucht.

...

Da gibt es sehr viele. In Sailor Moon z.B. sind die meisten Orte dem Bezirk Juuban in Tokyo nachempfunden (also sehen auch sehr ähnlich aus wie die Schauplätze).

Die meisten Städt die du in Anime erkennst sind tatsächliche Teile von Yokohama. Dies wurde gewählt, weil es wiedererkennungswert hat und leichter zu malen ist, als sich neue Orte ausdenken zu müssen.

Da gibt es einige Anime.

Tokyo Revengers, Tokyo Babylon - der Name sagt es schon spielen in Tokyo

Wave spielt in verschiedenen realen Städten

...

Woher ich das weiß:Hobby