An was liegt es wenn eine 5 Jahre alte Katze immer noch nicht aufs Sofa oder Sessel hüpft und sich Streicheln lässt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo....es muss kein Grund vorliegen warum eine 5 Jahre alte Katze nicht auf den Sofa oder Sessel hüpft.

Sie haben halt auch ihre eigenen Gründe es nicht zu wollen.

Meine beiden Kater ( leider beide jetzt verstorben )😥 haben immer unter den Wohnzimmertisch auf dem Teppich gelegen, selten auf dem Sofa oder Sessel.

LG Sky. .🌞🌞🌞

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐟🐢🐸🐰🐓🐹🐾🐾

Vielleicht hat sie sehr schlechte Erfahrungen gemacht früher und ist deshalb immer misstrauisch.

Woher sollen wir wissen, wie diese Katze lebt? Vielleicht riecht das Sofa schlecht oder ihr gefällt der Bezug nicht. Vielleicht hat sie Probleme mit dem räumlichen Sehen oder springt nicht gerne. Vielleicht mag sie manche Menschen nicht genug, um in ihrer Nähe sein zu wollen.