An was glaubt ihr bzw was habt ihr für eine Religion?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

keine Religion / kein Glaube 45%
Evangelisch 20%
Katholisch 16%
Moslem 8%
etwas anderes nämlich......bitte angeben 8%
Zeuge Jehovas 2%
Jude 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Evangelisch

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

keine Religion / kein Glaube

Bin kein freund davon, das einzigste was mich an Religion/Kirche interessiert sind die Gebäude und Figuren/Statuen, nicht weil ich da irgendwas übersinnliches drin sehe, sondern, weil ich die Architektur und das handwerkliche Können bewundere, wertschätze und respektiere.

Ich bin ein ziemlich logisch und wissenschaftlich denkender Mensch, also halte ich von so übersinlichen Zeug nicht viel.

Was mich von den ganzen Religione aber am meisten anspricht wäre wohl Buddhismus.

keine Religion / kein Glaube

Werde offiziell noch als Christ geführt (neuapostolisch, macht keinen Unterschied, ob ich da austrete oder nicht), bin aber Agnostiker. Für mich kann jede Religion recht haben, oder auch nicht.

Evangelisch

Bin christlich Evangelisch, aber naja so gläubig bin ich auch nicht mehr

keine Religion / kein Glaube

Ich bin Atheist und Antitheist, dass heißt, ich lehne nicht nur den Glauben an Götter, sondern Religion im Allgemeinen ab.

Ich war mal evangelisch-lutherisch getauft, bin aber vor langem schon aus der Kirche ausgetreten und besitze sogar eine Enttaufungsurkunde. 😁