An was glauben die Amish?

4 Antworten

sie sind Christen

ja, da steht viel im Netz - und keiner wills lesen, was?

Die Amischen sind eine täuferisch-protestantische Glaubensgemeinschaft.

Ist der ERSTE Satz des Wikipediaartikels und scheint deine Frage doch irgendwie zu beantworten. Mehr dazu gibt es unter dem Unterpunkt 'immaterielle Merkmale Amischer Kultur' im gleichen Artikel

In einer Geschichte der Frau birkenbihl hab ich Mal gehört das die amish daran glauben das wir uns in der Vorstellung eines anderen befinden . Stell dir eine Welt vor . Darin siehst du einen Menschen . Dieser Mensch bist du aus der Sicht dessen der diese Welt erträumt hat . Ich glaube das war die Ideologie der amish

BTS10  08.02.2020, 14:17

wo hast du denn nachgeschaut? Beziehungsweise welche Kräuter hast du beim nachschauen geraucht?

Amisch sind fundamentalistische Christen im besten Sinne dieses Wortes.

Kirito1212  08.02.2020, 14:18
@BTS10

Ja das stimmt . Der Träumende dieser Welt ist ja auch Gott . Ich hab das von Frau birkenbihl