Was macht euch am Boxen am meisten Spaß?

2 Antworten

Das Gefühl zu treffen und nicht getroffen zu werden indem man taktische Positionierung nutzt, wie man mithilfe von Beinarbeit in Positionen für optimale Angriffe kommen kann, aber man selbst nicht treffbar ist(das ausmanövrieren des Gegners). Außerdem sich darüber bewusst zu sein, was der Sport für eine lange und interessante Geschichte hat. Der Teil des Trainings der mir am meisten Spaß macht ist das Sparring. Ich könnte noch haufen andere Dinge Auflisten. Insgesamt einfach alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Mir Persönlich gefällt die Quälerei das ganze Training über seine grenzen immer höher zu treiben. Bei dem ersten Fehler den macht direkt zu spüren und den Fehler nicht nochmal zu begehen.

Seinen Körper und Geist abzuhärten und das beste sein Körper besser zu kennen und zu 100% einsetzen zu können. Volle Kontrolle über seinen Körper zu haben und zu Realisieren wozu der Menschliche Körper fähig ist.