An SLE-Betroffene: Habt Ihr Euch Impfen lassen? Und wie sind Eure Erfahrungen? Ich habe große Sorgen um eine Freundin, die Systemischen Lupus Erythematodes hat?

2 Antworten

Ja, da wäre ich auch besorgt. Nebenwirkungen könnten hier schnell mal schwerwiegender werden, dass man sich da sehr gründlich ärztlich beraten lassen sollte.
Das Schlimme ist aber, dass auch eine Covid19- Infektion wesentlich dramatischere Nebenwirkungen hätte.
Ich würde mich fragen, ob ich eine Chance hätte, durch Quarantänemaßnahmen eine Infektion auf Dauer zu verhindern und mich dann gegebenenfalls nicht impfen zu lassen. Aber ich würde wohl auch weniger als andere unter der dann notwendigen Isolation leiden.
Schwere Entscheidung, ich weiß.

Ich selber habe zum Glück kein SLE.

Ist zwar nicht heilbar, man hat aber damit eine normale Lebenserwartung wie alle anderen auch.