An Schüler: ist das Referat "Schule: früher & heute" interessant?

2 Antworten

Hatte ich in der 7. Klasse mal als Thema.

Ich denke es kommt immer darauf an, wie man das Referat gestaltet. Wenn man es richtig aufzieht, kann man auch die langweiligsten Themen interessant machen.

Ich hatte damals zum Beispiel ein Holzstück dabei, weil ich gelesen hatte dass sich die Kinder bei ungehorsam darauf knien mussten. Wer wollte konnte das dann mal ausprobieren, war halt aber nicht so angenehm

Lustig; Bei der 20-Jahres-Feier unserer Schule musste ich ein Gruppen-Referat mit genau dem Thema halten. Wir haben dann verglichen wie der Unterricht früher war und haben uns vor allem auf die Züchtigungen und die neuen Regelungen bezogen.

Ich fands super langweilig und hab auch nur eine 2 darauf bekommen.