Französisch Referat Themen?

5 Antworten

Wie wäre es mit den französischen überseegebieten? Viel Geschichte die bis auf den Kolonialismus zurückgeht und kaum im allgemeinen Bewusstsein ist. Wer denkt bei Frankreich schon an die 2. größte ausschließliche Wirtschaftszone der Welt?

Referat über eine französische Region oder eine französische Stadt

z.B.

Mayotte

Wikipedia

https://de.wikipedia.org › wiki › Mayotte

https://fr.wikipedia.org/wiki/Mayotte

Bild zum Beitrag

Mayotte ist ein französisches Überseedepartement und eine Region im Indischen Ozean zwischen Madagaskar und der Küste von Mosambik im Indischen Ozean, ...

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

 - (Schule, Sprache, Französisch)

Ich hab damals ein Referat über die Champagne und so gesehen auch über Champagner gemacht. Ist zwar nicht super interessant aber gut fürs Allgemeinwissen :)

Ich würde ganz Basic über eine Stadt oder eine Land machen:)

Das französische und deutsche Schulsystem im Vergleich? :)

Ich beschäftige mich momentan damit und es ist sehr interessant, teilweise auch erschreckend. Ich denke deine Lehrer würde es interessieren, wie die Schulen in Frankreich sind