Frage von Ilovechocolate1, 64

Referat China Themen?

 Hi Ich mache eine gfs in Erdkunde über eine stadt in China ich weis halt noch nicht welche stadt ich möchte aber das mein lehrer beeindruckt ist und es auch für die Schüler interessant ist Danke schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolke8, 22

Hallo Ilovechocolate1,

wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann suchst du noch nach einer Stadt? Hier wären zwei, außerhalb der bekannten Shanghai und Peking:

Suzhou.

Die bis ins 19. Jh. nach Peking zweitgrößte Stadt des Landes setzte einst Maßstäbe für feine Lebensart. Noch heute ist sieChinas Zentrum für Seidenkultur und immer noch gibt es Kanäle, die die Altstadt durchziehen. Worüber man aber vor allem reden muss ist die Gartenkultur. Sie wurde hier geboren. Von den einst ca. 270 Gärten während der Ming-Dynastie (1368-1644) ist ein Dutzend erhalten geblieben; restauriert gehören die besten zum UNESCO-Weltkulturerbe. Und - hier steht als „Schiefer Turm“ eine Pagode, die in der Tat 1000 Jahre alt ist. (Viele andere Bauwerke werden heute auf 'alt' nachgebaut)

Hangzhou. Westsee. Klar. UNESCO-Weltkulturerbe. Unbedingt in
die Hu-Qingyu-Apotheke, weil a) alt und b) auch für traditionelle
chinesische Arzneimittel. Wer mal vorbei kommt: einfach reinsetzen und - beobachten. :-)  
Neben Seide wird hier der berühmteste Grüntee Chinas, der
Drachenbrunnentee, angebaut.

Die Liste ließe sich fortsetzen. Einfach anfangen.

Liebe Grüße

Antwort
von Laurus7, 40

Staatsform (Volksrepublik)

Reisanbau (golden rice)

Geschichte (Chinesische Mauer/ Kaiser / Diktator) 

ein kind Politik 

Überbevölkerung

Umweltverschmutzung 

chinesische Küche 

hoffe das hilft :)

Kommentar von Ilovechocolate1 ,

Danke😊

Antwort
von miperktold, 37

essen, chinesische mauer, kultur, geographischer inhalt usw. 

Kommentar von Ilovechocolate1 ,

Danke 😊

Antwort
von Mignon4, 33

Kannst du vollständige und verständliche Sätze schreiben? Hast du schon mal etwas von "Bitte" und "Danke" gehört, wenn dir jemand helfen soll?

Kommentar von Laurus7 ,

kannst du nur die Fragen beantworten auf die du bock hast und nich stattdessen rummeckern?

Kommentar von miperktold ,

er sagt doch eh danke du unhöfliches Stück Sch*iße, ooh sorry war rein aus Emotion ;( 

Kommentar von Mignon4 ,

Als ich meine Antwort schrieb, bestand die Frage nur aus den 3 Worten in der Überschrift!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community