Frage von Kroko887766, 143

An neue Tastatur gewöhnen?

Ich habe seit heute eine neue Tastatur und zwar die Razer Blackwidow Chroma (mechanische Tastatur)
Dies ist meine 1. mechanische Gaming Tastatur habe vorher immer Office Tastaturen mit Rubber Kontakten genutzt.

Jetzt meine Frage ist es normal das es sich bisschen komisch/anders anfühlt eine komplett andere Tastatur zu haben? Wie lange dauert es bis man sich dran gewöhnt hat?

Außerdem verrutsche ich manchmal bei den WASD Tasten bei CS auf Q statt W ist das eine Sache der Eingewöhnung ist mir vorher nie passiert

Antwort
von AlexissilvaR, 106

Das gleiche Problem hatte ich auch damals, als ich von einer alten Rubberdome auf eine Corsair K70 mit MX Browns umgestiegen bin.

Man muss sich erstmal an die neuen Tasten gewöhnen, bei meiner Tastatur sind sie viel höher als bei der alten. Auch das taktile Feedback der Schalter ist im ersten Moment sehr ungewohnt.

Du kannst ja den Online-Speedschreibtest nutzen und so dich an deine Tastatur ein bisschen besser gewöhnen, hat mir auch ein wenig geholfen.


Kommentar von Kroko887766 ,

Danke

Antwort
von ninjaschatten, 82

da gewöhnt man sich dran, hatte auch am Anfang Probleme beim wechsel zur mechanischen

Antwort
von DGsuchRat, 73

Von ner Notebooktastatur auf eine Normale zu gewöhnen ist auch schwer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community