Liebe737 am 06.05.2009 um 22:50 Uhr
Hallo...ich weis nicht was ich machen soll...dumme frage aber in der situation befinde ich mich nunmal gerade...mein freund möchte gerne das ich am wochenende zu ihm komme,da wir uns nur an wochenende sehen möchte ich das natürlich auch...nur steht da etwas im weg und zwar : der muttertag!! Ich finde es persöhnlich gesehen besser am Sonntag bei meiner Mutter zu bleiben...wie sieht es aus wenn ich dann bei meinem Freund bin ?! mein freund und ich hatten vor zur kirmes zu gehen und wollten essen gehen etc und den muttertag habe ich dabei völlig vergessen...was meint ihr ? sollte ich zuhause bleiben? oder meint ihr meiner mutter würde es nichts aus machen wenn ich zu meinem freund fahre?
ich bin am wochenende auch bei meinem freund. wir sehen uns leider auch meistens nur in den ferien und am wochenende, da wir, zumindest mit öffentlichen verkehrsmitteln, 1,5 stunden auseinander wohnen und das passt dann überhaupt nicht, wenn man dann auch noch erst um halb vier von der schule kommt usw... jedenfalls komme ich ja sonntag nachmittag wieder. meine mutter ist selbst erst mittags/nachtmittags zu hause, da sie ja schließlich auch eine mutter hat. =) außerdem nimmt sie mir soetwas nicht übel. sie liebt mich schließlich und weiß ja auch, dass ich sie liebe. und ihr geschenk bekommt sie dann ja trotzdem noch. ; )

...frag mal Deine Mutter, oder ihr Beide ladet sie zum Essen ein....LG

bleibe bei deiner Mom und macht etwas schönes, Muttertag ist nur einmal im Jahr, dein Freund kannst du auch ander mal sehen,

wenn du nicht bei deiner mutter nicht bis ist die bestimmt entdeuscht das du nicht da bis ich würde zu haus bleiben
Wenn ich deine Mutter wäre, wäre es mir egal, ich halte nicht so viel vom Muttertag. Aber ich bin halt nicht deine Mutter, also mußt du wissen, ob sie das kränken würde.
Du kannst doch immernoch Sonntag Abend zu deiner Mutter fahren und ihr ein kleines Geschenk überreichen...z.B. einen Gutschein für einen gemeinsamen Tag oder gemeinsamen Kinobesuch. Halt sowas, dass ihr mal was zusammen macht. Ist doch Quatsch das unbedingt an dem Tag machen zu müssen. Ich werde meine Mum auch erst Sonntag Abend sehen,weil ich bei meinem Freund bin.
Liebe737 am 7. Mai 2009 16:46 ja ich hab ihr gesagt das ich sonntag mittag nach hause komme da meinte sie : ACH QUATSCH nein ich werd nicht zuhause sien ^^^lol ich möchte mal wegfahren ...
Wenn du deine Mama fragst, wird sie vermutlich sagen, dass du ruhig fahren kannst.
Sie würde sich aber sicher sehr freuen, wenn du ihr zuliebe zu Hause bei ihr bleiben würdest.
Wie wäre es, wenn du Samstag zu ihm fährst und er mit dir zusammen den Muttertag bei deiner Mama verbringt.
Ich werde nicht bei meiner Mutter sein können, da ich Schule habe und wäre aber sehr gerne bei ihr. Dein Freund kann doch zu Dir kommen, dann könnt ihr zusammen Essen und trotzdem noch alleine etwas unternehmen.
das kommt ganz darauf an, wie weit du denn zu deinem Freund musst. Vielleicht kannst du beides verbinden, indem du dich erst abends mit deinem Freund triffst?!
Liebe737 am 6. Mai 2009 22:57 30 min mit dem auto entfernt...das lohnt sich nicht :(
Das ist doch nicht weit
ich würde zu meinem freund/mann sogar fahren wenn es 60 min sind. Und das sogar am Sonntag abend noch. Das musst also du wissen, was du jetzt machst?!
Liebe737 am 6. Mai 2009 23:12 ich hab doch noch garkein führerschein er müsste mich dann abholen und ne stunde später wieder zurück bringen

Hmmm, das hängt ganz von den Moralvorstellungen deiner Mutter ab würde ich sagen. Und hinzu kommmen natürlich auch noch andere Umstände..lebt sie allein? z.B.
Ich lese aus Deiner Frage, daß Du ein recht gutes Verhältniss zu Deiner Mutter hast, also würde ich sagen: Frage Sie doch ganz einfach mal, was sie machen würde.
Andererseits: Muttertag ist einmal im Jahr, aber es gibt wesentlich mehr Wochenenden an denen Du Deinen Freund sehen kannst...
Sprich am Besten mit Beiden.
Liebe737 am 6. Mai 2009 22:57 ja das hab ich morgen vor...nur weis ich das sie wahrscheinlich enttäucht sein wird vor allem weil ich fast jedes wochenende weg bin...und alleine ist sie dann auch da sie geschieden lebt...
Da fragst Du noch? Dann bleib an diesem Tag bei der Mama! Ihr werdet es überleben, wenn Ihr Euch einmal nicht seht! Ihr habt noch viele, viele Jahre vor Euch

Was haltet ihr davon, wenn ihr deiner Ma von der Kirmes was mitbringt? Vielleicht einen kleinen Gewinn vom Loseziehen, z.B. ein kl. Stofftier oder so. Oder ein Lebkuchenherz "Mama ist die beste" o.ä.
Meine Tochter ist am Muttertag bei mir und geht erst am Abend zu ihrem Freund. Red mit ihr
Liebe737 am 6. Mai 2009 22:55 ja aber wir müssen danach ja wieder arbeiten =(
Am Sonntag wieder arbeiten oder am Montag? Meine Tochter geht am Montag zur Uni. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Liebe737 am 6. Mai 2009 23:07 wenn ich abends erst zu ihm fahren würde müsste ich ja in ner stunde wieder zurück das lohnt sich ja nicht ....
Dann bleib bei Deiner Mama, sie wird sich drüber freuen. Wenn Du selbst mal ein Kind hast, wirst Du das verstehen
Nehm doch einfach deinen Freund mit zu deiner Mutter und trinkt gemütlich nen Kaffee oda so oÔ und geht danach zur kirmes
Liebe737 am 6. Mai 2009 22:54 mein freund möchte auch bei seiner mutter sein und die kirmes ist bei ihm vor der tür...nicht bei mir...

Ohne deine Mutter, hätteste deinen Freund nicht kennengelernt

Schenk ihr was, dann frag sie
Liebe737 am 6. Mai 2009 22:52 naja ich würde dann ja schon freitag zu ihm fahren
dann ist es ganz klar. fahr am freitag zu deinem freund und sonntag bist halt wieder da. vormittags oder wenigstens mittags schon :)
Liebe737 am 6. Mai 2009 23:04 das blöde ist....es is immer ganz lustig bei ihm und zuhause ...mach ich sowieso nichts mit meiner mutter sie ist dann wahrscheinlich mit dem tapezieren beschäftigt und ich sitzt dann da -.- ich weis jetzt einfach nicht was ich machen soll man ist hin und her gerissen damit
ich hab auch schon ein geschenk für sie vielleicht mach ich das wirklich so das ich dann sonntag mittag nach hause komme ....weil ich möchte ihr das geschenk ja auch an muttertag geben und nicht abends wenn sie schon im bett liegt neh ...
versuche einfach dir zumindest eine gewisse zeit lang am sonntag für sie zeit zu nehmen, damit sie weiß, dass du an sie denkst und, dass du dankbar bist, für das was sie so für dich macht. wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich auch sagen frage sie doch einfach, oder macht gleich einen zeitraum aus (z.b. 17-19 uhr oder so) in der ihr abends noch was zusammen macht oder euch einfach unterhaltet. vorausgesetzt ihr habt beide ein bedürfnis danach. ; ) hoffe du bekommst das so geregelt, dass alle parteien zufrieden sind. =)
das hoffe ich auch , danke