An Muslime?

physiklover  14.03.2024, 23:58

Selamu Aleykum Taylor, geht es um dich, oder einen bekannten?

5 Antworten

Die Rettung eines kranken Herzens, das wenig Iman hat, ist ein schrittweiser Prozess. Hier etwas, dass dir helfen können, deinen Iman zu stärken und das Herz zu heilen:

  • ➡️Das Herz kann durch die Rückkehr zu Allah und die Reue geheilt werden. Allah sagt im Koran (39:53): "Sprich: Oh, meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verzweifelt nicht an der Barmherzigkeit Allahs. Gewiss, Allah vergibt alle Sünden. Gewiss, Er ist der Allvergebende, Barmherzige."
  • ➡️Das Lesen, Verstehen und Nachdenken über den Koran kann dabei helfen, den Iman zu stärken und das Herz zu heilen. (Koran 10:57): "Oh, die ihr glaubt, diejenigen, die ihren Herrn fürchten, ihnen wird Allah Liebe einflößen und ihre Sünden von ihnen tilgen und ihnen wird verziehen.
  • ➡️Das regelmäßige Gebet kann helfen. (Koran 29:45): "Rezitiert, was euch vom Buch geoffenbart worden ist, und verrichtet das Gebet. Gewiss, das Gebet hält vom Abscheulichen und vom Verwerflichen ab."
  • ➡️Auch das Ausführen von guten Taten, wie das Geben von Spenden, das Helfen von Bedürftigen und das Verhalten nach den Lehren des Islam, kann das Iman stärken und das Herz heilen. (Koran 5:93): "Allah nimmt die Reue von denen an, die Böses in Unwissenheit tun, und Er nimmt sie an von denen, die ihre Sünden bereuen. Und sie sind es, denen Allah Reue annimmt. Und Allah ist Allwissend, Allweise."

Du musst kontinuierlich auf dem Weg der Rechtleitung bleiben, indem du dich mit dem Wissen des Islam beschäftigst, gute Taten ausführst und dich an Allah wendest. Möge Allah dir helfen, dein Herz 💚 zu heilen und deinen Iman zu stärken. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn es um dich geht ist es ein sehr guter Zeitpunkt, Allah näher zu kommen. Es ist Ramadan, faste auf jeden fall und bete. Wenn du es nicht schaffst zu fasten bzw zu beten, dann bitte allah um Kraft. Allah wird dir keine Aufgabe geben, die du nicht überwinden kannst. Glaube an dich, bete und bitte allah um Kraft. Kein Herz ist verloren. Wenn du gesündigt hast, zeig reue, denn allah ist der vielvergebende und immer und immer wieder vergebende.

Salamun alaykum wa rahmatullahi wabrakatuh,

Möge Allah uns rechtleiten und unser Herz stärken. Amin

fang an die Deutschübersetzung vom Quran zu lesen, fang an zu beten, falls du nicht angefangen hast und informier dich über den Islam über z.B. youtube oder andere Plattformen

Und sehr wichtig, bete zu Allah, mach bittgebete

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

  • Hör dir den Quran an und versteh es auch
  • mach viel dhikr
  • verrichte freiwillige Gebete
  • schau dir islamische Videos an
  • achte auf dein Freundeskreis. Umgib dich mit Leuten, die dich näher am Islam bringen und nicht mit Menschen, die sündigen usw
  • nimm dir vor eine Surah zu lernen
  • strebe nach Wissen
  • verschwende deine Zeit nicht
  • Geh öfter in die Moschee vor allem um das Taraweeh Gebet zu verrichten
  • unterlasse deine Sünden. Fang an eine bestimme Sünde zu vermeiden und nimm dir vor es nie wieder zu tun. Dann eine andere Sünde usw
  • Bitte um Vergebung
  • mach viel dua
  • verrichte viele gute Taten und folg der Sunnah und dem Quran jeden Tag
  • tu jeden Tat für Allah

Möge Allah uns viel Imaan schenken und uns auf dem richtigen Weg befestigen

Stolze777  15.03.2024, 06:51

Allahumma Amīn

Jeden Tag 10 Minuten (ungefähre) Koran Übersetzung lesen.