Frage von Tigerfan2015, 78

An meinem Tiger 251 habe den defekten Motor ersetzt,läuft in allen Stufen tadellos aber saugt nicht.Wer kann helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jogibaer, 69

Dass der Motor falsch eingebaut glaube ich nicht. Aber vielleicht ist eine Gummi Dichtung nicht vorhanden. Es muss sicher gestellt sein, dass keine Luft hinten herum austreten kann. Sack und Filter sind ein gewisses Hindernis und darum sucht sich die Luft einen anderen Weg nach draussen.

Würde sagen, dass eine Dichtung, fehlt.

Doch wenn du mich fragst, würde ich diesen Staubsauger nicht mehr reparieren. Seit einigen Jahren gibt es die Delphin Staubsauger. Diese Geräte sind super und eine Reparatur würde sich dort auch lohnen. Staubsauger mit Filter blasen immer noch sehr viel Feinstaub hinten raus. Dieser fliegt 2 Tage in der Wohnung herum und wir atmen ihn ein. Feinstaub geht bis zuunterst in die Lunge und tritt sogar ins Blut über. Solche Staubsauger sollten verboten sein, denn es ist gleich schlimm wie Rauchen.

Nach ca. 2 Tagen hat sich der Feinstaub gesetzt und liegt nun überall auf den Möbel rum oder klebt am Fernseher. Diesen Staub feucht wegmachen ist gut, und jetzt lebst du einiger massen gesund. Doch bald nimmst du den Staubsauger wieder hervor und das gleiche Drama beginnt von vorne.

Beim Delphin hat es einen Wasserfilter, welche den Feinstaub auch packt. Nur saubere Luft kommt hinten raus. Eine Wohltat für alle Bewohner. Und Abstauben musst du nachher auch nicht mehr.

Kommentar von Tigerfan2015 ,

Das mit der Dichtung war ein Volltreffer ,vielen Dank.Mit dem Delphin Sauger werde ich mich schlau machen.Danke

Kommentar von jogibaer ,

Danke dir für die Auszeichnung. Sie freut mich.

Betreffend Delphin Staubsauger. Neu sind sie sehr teuer.  Der Typ S1 oder S8 sind erst vor kurzem neu rausgekommen.

Doch bei Ebay findest du immer wieder günstige Schnäppchen. Weil die Qualität sehr gut ist, kann auch ein Gebrauchter empfolen werden.

Der Typ DP 2002 das vorgänger Modell ist sehr gut und leicht zu reparieren, falls mal was wäre. Auch Ersatzteile gibt es noch lange.

Modell DP 2001 ist schon mindestens 15 Jahre alt. Zu diesen Typ würde nicht dir nicht raten. sind sehr schwierig zu reparieren wegen der komplizierten Konstruktion und sind auch etwas schwerer.

Gruss und schöne Zeit.

Antwort
von jogibaer, 74

Wahrscheinlich ist der Schlauch verstopft. Mit Gartenschlauch und viel Druck durchspühlen !

Kommentar von Tigerfan2015 ,

Vielen Dank für den Tipp,aber der Schlauch ist 100% sauber

Antwort
von jogibaer, 59

Hast den Motor falsch angeschlossen. Jetzt bläst er eben statt saugen.

Kommentar von Tigerfan2015 ,

Er bläst und saugt nicht,das ist ja das besondere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten