An meinem Auto funktioniert der Scheibenwischer nur noch in der schnellsten Stufe. Was kann das sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Sicherung durch wäre würde gar nichts mehr gehen. Entweder ist der Schalter defekt oder die Verbindung zum Wischermotor ist fehlerhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

da wird wohl der "hebel / schalter" einen weg haben! wenn die sicherung und/oder das relais kaputt wären...dann ginge gar nichts mehr!

Schalter an der Lenksäule defekt, schau mal ob den Stecker dazu findest...steck in aus und Brücke mal ne andere Stellung ob der Wischer dann eine andere Funktion schaltet..dann bist du auf der sicheren Seite...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Schalter des Scheibenwischers dürfte defekt sein

Annvi
Fragesteller

okay, muss da dann nur ein neur Schalter eingestezt werden oder ein ganz neuer Wischermotor?

Annvi
Fragesteller
@TheAllisons

Heißt, erst einmal neuen Schalter einbauen und schauen ob es dann wieder funktioniert?

Der Schalter an der Lenksäule, oder dein Wischerrelais im Sicherungskasten ist das oder im Motorraum. Sonst wüste ich es auch nicht. Guck Mal in der Anleitung, wo das sitzt. LG!