An leute die Chinchillas haben/hatten?

1 Antwort

Auf gar keinen Fall in das eigene Zimmer. Die Tiere sind nachtaktiv und randalieren die ganze Nacht. Am besten in eine andere Etage denn du hörst das auch wenn es im Nachbarzimmer ist. Der Käfig darf aber auch nicht in der Sonne stehen. Im Raum sollte es wenn möglich nie wärmer als 20° C sein sonst leiden die Tiere hitzestress. Kälte ist kein Problem. Feuchtigkeit ist auch nicht gut. Bei mir stand er im Flur an einem schattigen Ort. Am besten in einem Zimmer, das direkt für den Auslauf genutzt werden kann. Also abgesicherte Steckdosen (Chinchillas springen gerne an die Wand und kommen dann leicht versehentlich an eine Steckdose), keine Kabel, keine Möbel unter denen sie sich verstecken können sonst wird es schwierig die wieder rauszubekommen. Chinchillas nagen ALLES an, das heißt am besten keine Gegenstände die giftig sind (vor allem keine Zimmerpflanzen). Beim Auslauf immer dabei sein. Den Auslauf brauchen die jeden Tag, wenn man in Urlaub will, muss man jemanden dafür organisieren können. Auslauf Abends ab 20/21 h, sie sind nachtaktiv, also nix mit früh schlafen gehen. Ansonsten lustige Tiere, die man gerne beobachten kann. Nur angefasst zu werden mögen sie nicht :)

Loooleyy  22.09.2022, 21:43

Ganz vergessen, auf gar keinen Fall Zugluft, aber trotzdem sollte das Zimmer immer gut belüftet werden

Loooleyy  22.09.2022, 21:44

Auch noch vergessen: unbedingt einen ruhigen Ort für den Käfig suchen, an denen es tagsüber nicht laut ist und nicht gearbeitet wird. Da sie nachtaktiv sind, erleiden sie dadurch nur extremen Stress